Kuba-Header
Berechnen Sie Ihren aktuellen Wechselkurs
Folgen Sie uns auf Facebook

Galerie: Kuba

Christian Zimmermann Bilder von
Christian Zimmermann

Diese Fotos entstanden auf zwei Reisen in den Jahren 2011 und 2012. Die Idee war, Kuba noch zu bereisen, solange Fidel Castro noch an der Macht ist. Allerdings hatte nach einer schweren Erkrankung im Jahr 2006 bereits sein Bruder Raúl die meisten Staatsgeschäfte übernommen. Am 19. April 2011 trat Fidel Castro schliesslich auch sein letztes Amt als Generalsekretär der kommunistischen Partei an seinen Bruder ab.
Die von Raúl Castro eingeleiteten Wirtschaftsreformen waren dann bereits 2012 deutlich bemerkbar. Wie lange wird es wohl das "alte" Kuba noch geben?
Natürlich habe ich auch über Kuba, diesen faszinierenden karibischen Inselstaat, eine Live-Reportage produziert.